Ägypten: Attentäter offenbar identifiziert

Zahl der Anschlagsopfer stieg auf 23

Die ägyptische Polizei hat offenbar den Attentäter identifiziert, der in der Silvesternacht den Anschlag auf eine Kirche in Alexandria verübt hat.

Kairo/Alexandria (dpa/ND). Aus Sicherheitskreisen in Kairo hieß es am Dienstag, man habe den Kopf eines »asiatisch aussehenden Mannes« mit langem Haar gefunden, bei dem es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um den Attentäter handele. Der ägyptischen Regierung war von verschiedenen Seiten vorgeworfen worden, sie versuche, die Bluttat einer internationalen Terrorgruppe anzulasten, um von den seit Jahren existierenden Spannungen zwischen radikalen Muslimen und k...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.