- Brandenburg
- Brandenburg
FDP-Vorsitzender zieht sich zurück
Potsdam (dpa/ND). Der FDP-Landesvorsitzende Heinz Lanfermann will sich auf die Bundespolitik konzentrieren, um seiner Partei aus dem Umfragetief zu helfen. Er werde nicht mehr für das Amt des Landesvorsitzenden kandidieren, teilte Lanfermann am Freitag mit. Als seinen Nachfolger werde er Generalsekretär Gregor Beyer für die Wahl am 2. April 2011 vorschlagen. In einem Schreiben informierte Lanfermann die Parteimitglieder von seiner Entscheidung. Er wolle sich auf seine vielfältigen und wachsenden Aufgaben im Bundestag konzentrieren, hieß es. Lanfermann ist Gesundheitsexperte der FDP-Bundestagsfraktion. Als Ziel gab er den Wiedereinzug in den Landtag 2014 aus.
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.