Freie Wähler fordern U-Ausschuss

Bayern: Kritik an Rolle von Gesundheitsminister Söder im Hausärztestreit

München (dpa/ND). Die Freien Wähler im Bayerischen Landtag fordern einen Untersuchungsausschuss zur Rolle von Gesundheitsminister Markus Söder (CSU) im Hausärztestreit. »Wir werfen Herrn Söder vor, ein falsches Spiel zu spielen«, sagte Fraktionschef Hubert Aiwanger am Montag in München. Der Untersuchungsausschuss solle »die beispiellose Nichtleistung eines Staatsministers« restlos aufklären, betonte FW-Gesundheitsexperte Karl Vetter. Söder habe über Monate nicht in den eskalierenden Streit zwischen Krankenkassen und Hausärzten eingegriffen. Dadurch sei er seiner Moderationspflicht nicht nachgekommen, sagte Vetter. Das Bayerische Gesundheitsministerium bezeichnete die Forde...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.