Lust auf Lärm

Biathlon: Andrea Henkel Zweite in Oberhof

  • Patrick Storzer, SID
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Bei ihrem Heimspiel in Oberhof genügte Andrea Henkel ein simpler Zettel am Briefkasten, um die zahlreichen heißblütigen Fans davon abzuhalten, bei ihrem Biathlon-Star Sturm zu klingeln und ihr den Schlaf zu rauben. Und die 33-Jährige bedankte sich auf ihre Art: Mit Rang zwei am Sonntagabend im Massenstartrennen, dem zweiten Podestplatz beim Weltcup in ihrem Wohnzimmer, der Rennsteig-Arena.

»Es hat sich keiner getraut, mich zu stören. Aber sobald ich einen Fuß vor die Tür gesetzt hatte, gab es kein Halten mehr«, sagte Henkel. Die zweifache Olympiasiegerin von Salt Lake City 2002 wohnt nur zehn Fußminuten vom Epizentrum des Oberhofer Biathlon-Wahnsinns entfernt und ist damit im wahrsten Sinne des Wortes ein Star zum Anfassen.

Aber statt Henkel in ihrer Vorbereitung zu stören, erzeugten die insgesamt 101 000 Zuschauer an den fünf Wettkampftagen genau das, was ihre Heldin so liebt, w...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.