Viel Prominenz bei Lindenberg

  • Lesedauer: 1 Min.

(dpa). Zur heutigen Premiere des Musical »Hinterm Horizont« mit der Musik von Udo Lindenberg hat sich hochkarätige Prominenz aus der Zeit der Wiedervereinigung Deutschlands angesagt. Unter den Gästen im Theater am Potsdamer Platz sind der frühere Außenminister Hans-Dietrich Genscher (FDP), der letzte DDR-Ministerpräsident Lothar de Maizière (CDU) und die Bundesbeauftragte für die Stasiunterlagen, Marianne Birthler. Außerdem kommen auch Kulturstaatsminister Bernd Neumann (CDU) und der LINKE-Fraktionsvorsitzende Gregor Gysi. Prominente Besucher aus der Kultur sind unter anderen die Schauspieler Armin Mueller-Stahl, Daniel Brühl, Katja Riemann, Otto Sander, Joachim Król und Martina Gedeck.

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal