Danke für Ihre Solidarität!

Gemeinsame Spendenaktion von SODI, WFD, INKOTA und ND erbrachte bisher 35 532,06 Euro / ND-Leser unterstützen Entwicklungsprojekte für die Jugend

Ausreichende Mahlzeiten sind in Favela-Haushalten alles andere als selbstverständlich.
Ausreichende Mahlzeiten sind in Favela-Haushalten alles andere als selbstverständlich.

Liebe Leserinnen und Leser! Es ist alles eine Frage der Perspektive und der Perspektiven. Gerade in der Armutsbekämpfung ist jeder Fortschritt durch den Umstand getrübt, dass immer noch zu viele Menschen auf der Welt unter erbärmlichen und perspektivlosen Lebensumständen vegetieren. So leben im prosperierenden Schwellenland Brasilien trotz umfangreicher und erfolgreicher Sozialprogramme in den vergangenen Jahren immer noch 18 der 190 Millionen Einwohner im Elend. Weltweit sind es laut »Bericht über die menschliche Entwicklung 2010« noch 1,44 Milliarden Menschen. Jeder Einzelne und jede Einzelne ist einer und eine zuviel, das gilt auch für die 50 000 Hungertoten, die der Planet täglich zu verzeichnen hat. Menschenwürdiges Leben ist zwar auf dem Papier e...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.