Wowereit erwägt eigenständiges Kulturressort

(dpa). Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) erwägt im Falle eines Wahlsiegs, die Kulturpolitik durch ein eigenständiges Ressort aufzuwerten. Bisher verantwortet er den Amtsbereich selbst und wird von Staatssekretär André Schmitz unterstützt. »Wir haben in den vergangenen fünf Jahren gezeigt, dass die Berliner Kultur in dieser Konstruktion, aber auch in dieser personellen Besetzung eine gute Grundlage für die Weiterentwicklung der Berliner Kulturlandschaft war«, sagte Wowereit. »Aber ich habe schon am Anfang der Legislaturperiode gesagt: S...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.