Strahlend mit 65 in Rente?

In Spanien wird im Sozialpakt darüber gesprochen, die Laufzeiten der Atomkraftwerke über 2021 hinaus zu verlängern. Im Gegenzug will sich die Regierung Flexibilität beim Vorhaben zeigen, das Renteneintrittsalter auf 67 Jahre zu erhöhen. Das sagte Industrieminister Miguel Sebastián im Radio. Der Vorschlag käme von den Gewerkschaften. »Es geht um ein globales Abkommen über einen Bereich hinaus.« Und diese Forderung müsse geprüft werden.

Lächerlich ist, wenn die Regierung Bereitschaft zeigt, dafür ihre Atompolitik zu flexibilisieren. Seit 2004 setzen die Sozialisten (PSOE) ihr Versprechen nicht um, aus der Atomkraft auszusteigen. 2010 wurde gar die Laufzeit des Pannenr...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.