Thomas Florschütz wieder in Erfolgsspur

Bob: Nach langer Verletzung in Winterberg fährt der Riesaer zweimal zu EM-Silber

  • Frank Kastner, dpa
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Nach einer Bandscheibenoperation musste der Riesaer Thomas Florschütz für die erste Hälfte dieser Saison passen. Beim Weltcup-Debüt in Innsbruck-Igls meldete er sich mit Rang zwei im Viererbob zurück. Nach Olympia-Silber steht er nunmehr als zweifacher EM-Zweiter von Winterberg wieder auf dem Podest und will bei den Heim-WM im Februar in Königssee Gold holen.

Thomas Florschütz ist Schritt für Schritt zurück in die Erfolgsspur. Zwar verpasste der Riesaer seinen ersten EM-Titel im Zweierbob knapp, doch mit Rang zwei als bester Deutscher war er dennoch sichtlich zufrieden. Zusammen mit seinem neuen Anschieber Kevin Kuske, der jahrelang im erfolgreichen Bob von André Lange fuhr, hatte er am Samstag in Winterberg nur 14/100 Sekunden Rückstand auf den Russen Alexander Subkow und seinen Anschieber Alexej Woewoda. Für den Olympia-Dritten Subkow war es der dritte EM- Erfolg nach 2008 (Zweierbob) und 2005 (Viererbob).

Auf Rang drei fuhr Karl Angerer aus Königssee mit Alexander Mann vor dem Schweizer Titelverteidiger Beat Hefti mit Anschieber Thomas Lamparter, der mit Abstand die beste Startzeit hatte. Manuel Machata vom SC Potsdam und Andreas...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.