Olympia ist auch unser Traum

Ungarns Tamás Mocsai über das entscheidende Match gegen Deutschland

Ungarns Handballer haben nach dem ersten Hauptrundenspiel wie das deutsche Team zwei Punkte auf dem Konto. Der Sieger im heutigen Aufeinanderreffen hat beste Karten für den mit Blick auf Olympia 2012 notwendigen siebten WM-Platz. Ungarns Tamás Mocsai (32, Foto: AFP) spielt seit 2005 in Deutschland, seit dieser Saison in Flensburg. Vor der Partie spricht der Rückraumspieler über seine Mannschaft und den besonderen Umstand, wenn der Vater Lajos zugleich der Nationaltrainer ist.

ND: Herr Mocsai, steht heute das wichtigste Spiel der WM bevor?
Tamás Mocsai: Es ist für beide Seiten eine enorm wichtige und schwierige Partie, eine Art Endspiel um einen Platz bei den Olympiaqualifikationsturnieren. Das haben wir uns vor der WM als Ziel gesetzt. Handball ist Ungarn nach Fußball die Nummer zwei, die Leute zu Hause werden also alle mitfiebern. Und für uns wäre Olympia ein Traum.

Bekommen Sie die Niederlage gegen Frankreich aus den Köpfen?
Wir hätten uns vie...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.