Von Leichtigkeit und Luxusproblemen

Vorm Spiel gegen Ungarn herrscht beim DHB nach dem 27:24 gegen Island wieder gute Laune

  • Mark Wolter, Jönköping
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Es hatte sich gelohnt, dass Silvio Heinevetter noch ein wenig länger als Späher in der Kinnarps Arena geblieben war. So konnte der Torwart der deutschen Handballer bei der Vorbereitung auf das heutige zweite WM-Hauptrundenspiel aus erster Hand berichten, wie der Gegner aus Ungarn den französischen Weltmeistern anfangs Paroli geboten und erst nach 20 Minuten seine Führung abgegeben hatte. Das gestrige Videostudium mit Szenen der gesamten Partie machte dem deutschen Team allerdings auch klar: Dem 27:24-Erfolg am Vorabend gegen Island kann heute in Jönköping ein weiterer Erfolg gegen die Ungarn folgen, die beim 24:37 letztlich chancenlos waren.

»Die ungarische Mannschaft hat gute Außenspieler und viele individuell starke Spieler, die eine Partie entscheiden können, wie Ferenc Ilyés und Tamás Mocsai«, meinte Heinevetter, allerdings nicht ohne einzuschränken, dass es auf die eigene Leistung ankommen wird: »Wir haben gegen Island voll überze...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.