Schwaches Pflänzlein

Bayer Leverkusen besiegt heimschwache Gladbacher und klettert auf Platz zwei

  • Morten Ritter, dpa
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Mit Rückkehrer Michael Ballack hat Bayer Leverkusen die Jagd auf Spitzenreiter Borussia Dortmund wieder aufgenommen. Der Werksklub feierte am Sonntag ein verdientes 3:1 (2:0) bei Schlusslicht Borussia Mönchengladbach und schob sich wieder auf Tabellenplatz zwei. Michal Kadlec (37. Minute) und zweimal Gonzalo Castro (45./73.) sorgten vor 36 696 Zuschauern für den siebten Auswärtssieg der Leverkusener. Für die Gladbacher, die seit neun Monaten auf einen Heimerfolg warten, war der Treffer von Martin Stranzl (65.) zu wenig im Kampf gegen den dritten Abstieg aus dem Fußball-Oberhaus.

Bayer-Trainer Jupp Heynckes gab auch im zweiten Rückrundenspiel Ballacks Drängen zunächst nicht nach und ließ den wiedergenesenen Nationalspieler 55 Minuten auf der Bank. Nach der ernüchternden 1:3-Pleite gegen Dortmund war Leverkusen auf Wiedergutmachung aus, kam...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.