Weltklasse macht den Unterschied

Mit dem Sieg in Hannover beginnt für Schalke 04 die Aufholjagd von vorn

  • Alexander Ludewig, Hannover
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Manchmal zeigt sich die Größe eines Spielers in scheinbar unbedeutenden Momenten. In Hannover lief am Sonnabend die 84. Minute, Schalkes Christoph Moritz lag verletzt im Strafraum, und die Gastgeber schlugen den Ball folglich ins Aus. Eigentlich eine willkommene Gelegenheit für die in Führung liegenden Schalker mitten in der gegnerischen Schlussoffensive auf Zeit zu spielen. Doch als Raúl sah, dass sein Mitspieler keine Behandlungspause benötigen würde, rannte er zur Seitenlinie und warf den Ball sofort zum nächststehenden Hannoveraner. Es sind auch solche Augenblicke, die seinen Trainer Felix Magath sagen lassen: »Er ist eine besondere Persönlichkeit, auf und neben dem Platz.«

Hauptsächlich spielt der 33-jährige Spanier seit dieser Saison jedoch seiner sportlichen Vorzüge wegen in Königsblau. Gegen Hannover 96 zeigte er 49 000 Zuschauern wieder viel davon. Mit fünf Torschüssen war Raúl der gefährlichste Spieler auf dem Platz, in der 33...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.