Falsch!

Gala in Australien:

  • Lesedauer: 1 Min.

Peinlicher Schnitzer bei der Verleihung von Australiens wichtigstem Country-Musik-Preis: Bei der feierlichen Gala wurde die Auszeichnung für das Album des Jahres an den Falschen überreicht. Der Country-Musik-Verband des Landes entschuldigte sich am Sonntag für die Verwechslung. Zuvor hatte anstelle des rechtmäßigen Siegers Graeme Connors sein Musikerkollege Lee Kernaghan die begehrte Trophäe »Goldene Gitarre« für das Album des Jahres überreicht bekommen. Die Preisverleihung war der Höhepunkt des jährlichen Tamworth Country-Musik-Festivals, der wichtigsten Veranstaltung des Genres.

Connors nahm die Verwechslung gelassen: Mit Blick auf die Hochwasserkatastrophe in Australien sagte er, angesichts der »vielen schrecklichen Ereignisse« sei der Vorfall lediglich ein »kleines Problemchen«. Vergangenes Jahr war bei »Australias Next Top Model« die falsche Kandidatin zur Siegerin der TV-Sendung gekürt worden. AFP

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal