»Andere Frauen« kontra Berlusconi

Bisher 50 000 lehnen sich mit ihrer Unterschrift gegen den italienischen Premier auf

  • Anna Maldini, Rom
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Fast 50 000 Frauen haben in Italien einen Appell unterzeichnet, den die Chefredakteurin der linken Tageszeitung »L'Unità«, Concita di Gregorio, vor einigen Tagen lanciert hat. Sie fordert alle Frauen auf, endlich ihre Stimme zu erheben und sich gegen Silvio Berlusconi und sein Frauenbild aufzulehnen.

»Es gibt auch andere Frauen.« So beginnt der Appell, der in diesen Tagen in Italien zirkuliert. Concita di Gregorio hat einen Text geschrieben, in dem sie diese »anderen Frauen« auffordert, endlich ihre Stimme zu erheben. Kein Tag vergeht, ohne dass weitere abstoßende Einzelheiten über die Feste ans Licht kommen, die der 74-jährige italienische Ministerpräsident zusammen mit wenigen alten Männern und ganzen Heerscharen von jungen Frauen feierte, die für ihre »Dienste« gut bezahlt wurden. Gegen Berlusconi läuft derzeit ein Ermittlungsverfahren mit den Anklagepunkten Prostitution mit Minderjährigen und Amtsmissbrauch. Frau Di Gregorio aber sc...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.