Aues Abwehr hält nur 88 Minuten lang

VfL Bochum setzt Siegeszug in der 2. Fußball-Bundesliga gegen Überraschungself aus Sachsen fort

  • Andreas Reiners, SID
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Als Chong Tese und Giovanni Federico mit ihren späten Treffern den Heimsieg gegen Erzgebirge Aue unter Dach und Fach brachten, gab es in Bochum kein Halten mehr. Der sechste Sieg in Folge im Verfolgerduell gegen den Überraschungs-Aufsteiger aus Sachsen: Der VfL befindet sich in der 2. Fußball-Bundesliga auf der Überholspur.

Nicht zuletzt dank Rückkehrer Chong Tese, der seinen ersten Auftritt als Joker nach dem Aus mit Nordkorea beim Asien-Cup als Therapiemaßnahme nutzte. »Ich habe nach unserem Ausscheiden sehr gelitten und wollte es natürlich heute viel besser machen«, sagte Chong Tese, der vor 11 785 begeisterten Zuschauern in der 89. Minute beim 2:0 (0:0) sein neuntes Saisontor erzielte. »Zufrieden bin ich allerdings noch n...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.