17-Jähriger rettet Schalke

Julian Draxler gibt die Schule auf und schießt sein Team ins Pokalhalbfinale

  • Ulli Brünger, dpa
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Erst sank er auf die Knie und schlug die Hände vor das Gesicht, dann wurde Julian Draxler vom Teamkollegen Kyriakos Papadopoulos auf Schultern durch die Arena getragen. »Ich habe immer davon geträumt, hier zu spielen. Dann komme ich rein und mache sogar das Tor. Das ist unglaublich«, schwärmte der 17-jährige Pokalheld des FC Schalke 04. Mit einem Traumtor in der 119. Minute zum 3:2-Sieg gegen den 1. FC Nürnberg schoss der Jungprofi sein Team ins Halbfinale, danach musste er gar gegen die Tränen kämpfen.

Felix Magath, der das Talent erst in der 116. Minute eingewechselt hatte, sagt dem Youngster eine große Karriere voraus. »Julian ist ein to...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.