Nelson Mandela im Krankenhaus

Offiziell geht es um »Routineuntersuchungen«

Der Friedensnobelpreisträger und frühere südafrikanische Präsident Nelson Mandela befindet sich in einem Krankenhaus in Johannesburg.

Johannesburg (AFP/dpa/ND). Mandela sei dort zu Routineuntersuchungen, so die Nelson-Mandela-Stiftung. Der regierende Afrikanische Nationalkongress (ANC) rief die Bevölkerung auf, aus Sorge um das Leben des langjährigen ANC-Führers nicht in Panik zu geraten.

»Nelson Mandela ist noch immer im Krankenhaus von Milpark in Johannesburg, wo er eine Routineuntersuchung durchläuft«, so der ANC in einer Erklärung vom Donnerstag. Mit 92 Jahren sei »Madiba« zwar kei...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.