Billen bricht sein Schweigen

Unschöne Überraschung für CDU in Rheinland-Pfalz

  • Jens Albes, dpa
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Mancher Unionspolitiker in Rheinland-Pfalz dürfte es als höchst unpassend empfunden haben: Acht Wochen vor der Landtagswahl meldete sich ein höchst umstrittener CDU-Mann im Landtag zu Wort: Michael Billen.

Der rheinland-pfälzische CDU-Abgeordnete Michael Billen hat im Mainzer Landtag sein schon viele Monate währendes Schweigen gebrochen. Zur allgemeinen Überraschung ergriff er am Mittwoch in einer Debatte über den Dioxinskandal das Wort. Der Landwirt brach eine Lanze für die unter dem Skandal leidenden Bauern.

Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) sagte anschließend scherzhaft der dpa: »Ich nehme an, dass er Schattenminister wird, wahrscheinlich für Landwirtschaft. Er hat so staatstragend geredet.« Am 27. März ist Landtagswahl. CDU-Spitzenkandidatin Julia Klöckner will Zug für...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.