Ab zurück nach vorn!

Trainer Muli Katzurin setzt bei Alba eine neue Spielphilosophie durch

  • Oliver Händler
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Der Ball war im Korb. Ein wenig Freude und dann wollten Julius Jenkins und Hollis Price von Alba Berlin wie gewohnt zurück in Richtung eigene Hälfte rennen. »No! No!« gestikulierte ihr neuer Trainer Muli Katzurin und beorderte die beiden sofort wieder nach vorn. Die Zuschauer in der Halle am Ostbahnhof wunderten sich, Price und Jenkins offenbar auch. »Das ist seine Philosophie. Er will, dass wir sofort Druck auf den Gegner im Spielaufbau ausüben. Daran müssen wir uns erst noch gewöhnen«, sagte Price. Drei Tage mit dem neuen Coach hatten für Feinabstimmung noch keine Zeit gelassen.

Trotz einer chaotischen Woche mit dem Rauswurf des bisherigen Trainers Luka Pavicevic und der Ankunft des neuen gewannen die Berliner im Zwischenrundenspiel des Eurocups gegen Panellinios Athen 6...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.