Olympiabronze überwunden

EM-Gold für Sawtschenko/Szolkowy

  • Britta Körber, dpa
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Aljona Sawtschenko schrie ihre Freude heraus, Robin Szolkowy durchlebte die schlimmsten fünf Minuten seines Lebens und Ingo Steuer wählte große Worte: »Wir haben das Wunder von Bern geschafft.« Der vierte Titel bei Europameisterschaften war aus mehreren Gründen etwas ganz Besonderes, so dass der erleichterte Trainer den Vergleich mit dem historischen WM-Titel der Fußballer 1954 suchte. Es war nicht nur die abgebrochene Pirouette der Doppelweltmeisterin in der Kür zum »Rosaroten Panther«, es galt auch, das Trauma der Olympiasaison zu überwinden.

»Wir sind zurück«, sagte Szolkowy, den der »Nervenkrieg« bei der Benotung der Preisrichter mehr mitgenommen hatte als alle Risiken und Anstrengungen in der eiskalten Halle. »D...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.