Gewalt

Kino: »Tal der Wölfe«

  • Caroline M. Buck
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Der türkische Film »Tal der Wölfe – Palästina« ist der vierte Spielfilm-Ableger einer populären türkischen Fernsehserie. Und hierzulande für Jugendliche verboten. Warum die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) ihrer Jugendschutzfunktion nachkam und nun die Altersgrenze »ab 18 Jahren« vergab, ist nachzuvollziehen. Ein Film, der sich seine psychopathischen Bösewichte in den Kommandozentralen der israelischen Armee sucht. Der einen moralfreien jüdischen Über-Manager vom »heiligen Blut« dozieren und von einem Groß-Israel vom Euphrat bis zum Nil träumen lässt. Ein Film, der den Davidstern zum zentralen Emblem einer gnadenlosen Unterdrückung macht und sich am Ende gar als Aufruf zu einer hochgerüsteten dritten Intifada lesen lässt. Dies alles musste gerade in Deutschland alle Alarmglocken schrillen lassen.

Ob der Film darüber hinaus Anlass zu einer Verfolgung gemäß dem Volksverhetzungs-Paragr...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.