Willkommene Sorgen eines Bundestrainers

Nach Michael Uhrmanns verpasstem Skisprungsieg in Klingenthal sucht Werner Schuster sein WM-Team

  • Thomas Bachmann, SID
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Für Werner Schuster nimmt der Winter des Grübelns kein Ende. Bis Ende Dezember schlug sich der Bundestrainer die Nächte um die Ohren, weil seine Skispringer meilenweit von der Weltspitze entfernt waren. Nur vier Wochen später hat Severin Freund zwei Springen gewonnen, ist Michael Uhrmann aufs Podest geflogen und kommen die Talente immer besser in Fahrt. Jetzt grübelt Schuster, wen er mit zur WM nach Oslo nimmt.

Eigentlich sollte die Entscheidung nach dem Springen am Mittwochabend in Klingenthal fallen. Die Situation war klar. Freund, Uhrmann und Michael Neumayer hatten die Norm erfüllt, Martin Schmitt und Pascal Bodmer die Nase ebenfalls vorn, doch »nun hat uns Richard Freitag wieder zum Nachdenken gebracht«, so Schuster...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.