Online-Held

Wael Ghonim ist ein Held der ägyptischen Revolution

  • Antje Stiebitz
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Für die einen der neue Held der ägyptischen Rebellion, für die anderen ein »Verräter«: Entschlossen ist der Internet-Aktivist Wael Ghonim auf alle Fälle. Er sei bereit zu sterben, sagte er am Mittwoch gegenüber dem Fernsehsender CNN todesmutig, auch wenn er viel zu verlieren habe. »Ich arbeite für den besten Konzern, für den man arbeiten kann. Ich habe die beste Frau, ich liebe meine Kinder.« Aber er würde alles aufgeben, wenn sein Traum in Erfüllung ginge. Für seinen Traum – ein demokratisches Ägypten – hat er via Internet gekämpft. Deswegen inhaftierte ihn der ägyptische Sicherheitsdienst zwölf Tage lang. Seit Montag ist er wieder frei.

Wael Ghoni...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.