Fazit eines Lebens

Nein, um Wut geht es ihm nicht. Stéphane Hessel ist kein Mann, der wüten würde oder dazu aufrufen. Analysieren, sich engagieren, teilnehmen, mitfühlen, aufregen und, ja, auch kämpfen – das wird ihm und seinem Leben gerecht.

Sein Geburtsjahr 1917 wird als Epochejahr bezeichnet und stellt mit der Oktoberrevolution in Russland tatsächlich die Weichen in ein Jahrhundert der Hoffnungen und Katastrophen. Stéphane Hessel erlebt sie mit. Der Sohn des Schriftstellers Franz Hessel und der Journalistin Helen Grund wächst in einer künstlerisch-intellektuellen Atmosphäre in Berlin, ab 1924 i...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.