Nur die Zeiten zählen

Claudia Pechstein startet in Erfurt, Stephanie Beckert bei Mehrkampf-WM

  • Frank Thomas, dpa
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

In nur gut vier Minuten entscheidet sich für Claudia Pechstein heute das Wohl oder Wehe ihres Comebacks. Erstmals nach Monaten mit endlosen juristischen Streitereien und medialen Inszenierungen tritt die Eisschnellläuferin erstmals wieder sportlich ins Rampenlicht.

»Es wäre das Größte, wenn ich mich wieder mit den schnellsten Läuferinnen bei der WM in Inzell messen könnte«, meinte die Berlinerin kurz vor ihrem Comeback über 3000 Meter. In der Gunda- Niemann-Stirnemann-Halle muss sie die Weltcupnorm von 4:15 Minuten knacken, um wieder international dabei zu sein.

Pechstein zieht damit das Interesse von Medien und Fans auf sich, während die Mehrkampf-WM im 7535 Kilometer entfernten Calgary in Deutschland nur wenig Beachtung finden. Die Erfurter Olympiasiegerin Stephanie Beckert hat do...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.