Zur Sache

Merkwürdige Ratschläge aus Berlin

»Habt doch ein wenig Geduld!« – Der Rat von CDU/CSU-Fraktionschef Volker Kauder an die Revolutionäre am Nil kam wahrscheinlich zu spät. Seit Tagen schon sah es so aus, als müsste Mubarak wie sein tunesischer Amtsbruder hastig das Weite suchen.

Das sei aber nicht der richtige Weg, erklärte Kauder den Ägyptern und verwies auf seine Erfahrungen mit der DDR. Beim dortigen Umbruch hätte es zunächst Runde Tische gegeben, die manches vorbereiteten. Auch müssten erst demokratische Parteien etabliert werden. Dafür bot Kauder Hilfe an und verwies auf die ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.