Svindal nutzt Favoritensterben

Norweger verteidigt alpinen WM-Titel in der Kombination von Garmisch-Partenkirchen

  • Florian Lütticke und Christian Kunz, dpa
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Der Topfavorit verzichtete freiwillig, der Olympiasieger schied schon nach zwei Slalomstangen aus – da war Aksel Lund Svindal wieder zur Stelle. Wie vor zwei Jahren in Val d'Isère krönte sich der norwegische Medaillensammler zum Kombinationsweltmeister. Seinen insgesamt vierten WM-Titel holte sich der 28-Jährige am Montag in Garmisch-Partenkirchen vor dem italienischen Super-G-Weltmeister Christof Innerhofer, der mit Silber den Medaillensatz von Garmisch-Partenkirchen komplettierte. Dritter wurde sein Landsmann Peter Fill. Deutsche Teilnehmer waren in der Super-Kombination nicht am Start.

Innerhofer machte einen Bauchklatscher vor dem Siegerpodest und Svindal zog seine Kappe vor dem Publikum. Souverän verteidigte Super-G-Olympiasieger Svindal im Slalom, in dem die Medaillenkandidaten aus dem dünnen Teilnehmerfeld reihenweise ausschieden, seinen Vorsprung aus der Abfahrt. Ivica Kostelic aus Kroatien, für den n...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.