Der kleine Unterschied

Der Arbeitslose kommt nach Hause und sagt zu seiner Frau: »Du, Schatz, ich hab ’ne neue Stellung!« Sagt die Frau: »Such dir lieber ’n Job, du Ferkel!« Selten so gelacht. Dies ist der edle deutsche Humor, um den die Welt uns beneidet. Die Witzbücher sind voll davon, und eine Pointenschleuder wie Mario Barth füllt damit locker das Berliner Olympiastadion.

Unsere Frauen, diese Prachtkerle, sind auf dem Vormarsch.

Neulich fand nahe Dortmund die deutsche Meisterschaft der Hirschrufer statt, bei der die Teilnehmer in Büffelhörner bliesen, um mit imitierten Brunftschreien den Rothirsch aus der Dickung zu locken. Zum ersten Mal beteiligte sich am Wettkampfröhren auch eine Frau. Frau Hildegard. Zwar erkämpfte sie nur den letzten Platz, doch der Anfang war gemacht. Beim »Spiegel« in Hamburg haben sie zwei Chefredakteure, einen stellvertretenden Chefredakteur, einen Textchef, 28 Ressortleiter und doch auch schon zwei Ressortleiterinne...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.