Wohnung nach Sanierung völlig verschimmelt

Leserfrage zu Mietminderung

Vor Anmietung unserer Wohnung versicherte der Vermieter, dass das Haus aufwendig saniert wurde. Aber kurz darauf stellten wir großflächigen Schimmel fest und meldeten dies der Hausverwaltung. Ab März 2010 wurde die Miete von 350 auf 260 Euro gemindert. Für April reduzierte sich die Miete auf 150 Euro, und ab Mai betrug die Grundmiete 0 (Null) Euro. Erst im Mai können wir woanders einziehen. Der Vermieter übernimmt die Kosten für den Umzug. Nun streiten wir über die Heizungskosten und die Miete der Monate von Dezember bis Februar, die nicht oder nur teilweise gemindert wurden. Die Heizungskosten waren wegen der feuchten Wände überdur...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.