Cinema for Peace

Skateboarder in Kabul

  • Antonia Lange, dpa
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Mittlerweile hat sie schon Tradition: Bei gutem Essen und in teuren Roben findet jährlich die Charity-Gala von Cinema for Peace statt. In diesem Jahr lockte sie Hollywoodstar Sean Penn nach Berlin. Er ging nicht mit leeren Händen.

Bei der Cinema for Peace Gala in Berlin waren am Montagabend große Hollywoodstars wie Sean Penn und Christopher Lee, aber auch kleine Sternchen dabei. Seit zehn Jahren hat sich der Benefizabend das Kino für den guten Zweck auf die Fahnen geschrieben. An ihre letzte gute Tat konnten sich manche Gäste aber nur schwer erinnern.

Auf der Gala am Rande der Berlinale werden jährlich Filmschaffende für politisches und soziales Engagement ausgezeichnet. In diesem Jahr erhielt Schauspieler Sean Penn (»Milk«) den Ehrenpreis für seine Hilfsorganisation in Haiti. Um seine Fans, die vor dem Konzerthaus am Gendarmenmarkt auf ihn warteten, kümmerte sich der 50-Jährige eher weniger. Ohne Gruß eilte er an den Wartenden vorbei. V...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.