Gegen den Lieblingsverein

Champions League: Cesc Fabregas trifft heute mit Arsenal London auf den FC Barcelona

Die Zuneigung zu seinem Heimatverein kann und will Cesc Fabregas (Foto: dpa) nicht verbergen. »Der FC Barcelona hat die beste Mannschaft der Welt. In diesem Team stehen viele fantastische Spieler, die allesamt den Unterschied ausmachen können«, schwärmte der Kapitän des FC Arsenal London vom spanischen Meister. Und dennoch will sich der spanische Welt- und Europameister heute ab 20.45 am FC Barcelona, zu dem er lieber heute als morgen zurückkehren würde, im Achtelfinale der Champions League für die Schmach des vergangenen Jahres revanchieren.

Fabregas war mit dem 13-maligen englischen Meister im Viertelfinale der zurückliegenden Saison klar an Barcelona gescheitert. Beim 2:2 im Hinspiel stand der Spielmacher noch auf dem Platz. Das 1:4 im Rückspiel und die Show d...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.