Zarte Hände

Talent Campus:Lobby-Bildung

  • Angelika Kettelhack
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Der Talent Campus nutzt die Atmosphäre der Berlinale, um talentierte junge Leute zwischen 20 und 35 mit gestandenen Profis der internationalen Filmszene zusammenzubringen. Erfahrung trifft auf  Träume der Neulinge.

Seit neun Jahren erweist sich die Talentschmiede als äußerst lebendige Plattform, die von der Filmwelt mit viel Wohlwollen wahrgenommen wird. Für 2011 gab es 4000 Bewerbungen aus 141 Ländern. Ausgewählt wurden 350 angehende Filmemacher und Filmkritiker aus 88 Ländern. Getagt wird im HAU, am Ufer in Berlin-Kreuzberg. Genächtigt wird in preiswerten Hostels. »Kreuzberger Nächte sind lang« – es scheint immer noch das Motto zu sein: Die jungen Leute wollen Berlin mit all seinen ausgeflippten Clubs erleben.

Organisatoren des Projektes sind Matthijs Wouter Knol und sein Team. Der Holländers schwärmt von der Bandbreite der angestrebten Berufe. Jedes Talent kann nur einmal am Campus teilnehmen. Zu Nr. 9  sind aber auch ehemalige ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.