Medaillen am Fließband

Auftakt der Bob-WM am Königssee mit sehr gutem Abschneiden der Gastgeber

  • Frank Kastner, dpa
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Bobpilot Thomas Florschütz hat sein Abonnement auf Silber in der Eisrinne verlängert, Gold gibt es dafür im April am rechten Ringfinger. Der Olympia-Zweite aus Riesa heiratet seine Diane und tröstet sich damit über den wie 2008 und 2009 verpassten WM-Titel im Zweierbob hinweg. Der Sieg ging wie schon bei der EM im Januar in Winterberg an den Russen Alexander Subkow, der vom Weltmeister im Armdrücken – Alexej Wojewoda – angeschoben wurde. Nach vier Läufen hatte Florschütz am Sonntag 18/Hundertstelsekunden Rückstand auf Subkow. Zeitgleich mit Florschütz raste Lokalmatador Manuel Machata noch auf den Silberrang und holte seine erste WM-Medaille.

Ihren Titel-Fluch besiegen konnte Cathleen Marti...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.