Mauscheleien beim Abrechnen von Spesen: Stunden aufgerundet

Kündigung oder nicht?

Beim Abrechnen von Spesen sind Mauscheleien oder Fehler immer noch ein häufiger Grund für eine Kündigung, sagt das Expertenportal www.vnr.de – ein Projekt der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG in Bonn. Dabei werde mal das Privatfahrzeug auf Firmenkosten betankt, der private Restaurantbesuch über die Firma abgerechnet oder die Abwesenheitszeit schlichtweg aufgerundet.

Die Experten des Internetportals vnr.de empfehlen daher, in den Unternehmen klare Richtlinien zur Abrechnung von Spesen zu schaffen, die am besten schriftlich festgehalten sind. Diese Spesenabrechnungsregelungen sollten vom Mitarbeiter unterzeichnet werden. Dabei sollten die Richtlin...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.