Weiterkommen geht vor Revanche

FC Bayern versucht es erneut mit Offensivgeist gegen Champions-League-Sieger Inter Mailand

  • Christian Kunz, dpa
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Kein Mourinho, kein Milito – und nach der Niederlage von Madrid auch keine Münchener Angst. Im Gegenteil. 277 Tage nach der bitteren Endspielniederlage will der FC Bayern mit geballter Offensive gegen Inter Mailand den Fußball-Tempel »San Siro« stürmen. »Natürlich erinnern wir uns daran, dass wir das Finale in Madrid verloren haben. Es spielt eine Rolle. Aber die übergeordnete Rolle spielt, dass wir in der Champions League weiterkommen möchten. Wir haben da wunderbare Zeiten im letzten Jahr erlebt«, sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge einen Tag vor dem heutigen Achtelfinalhinspiel bei Inter Mailand.

Das 0:2 aus dem Endspiel vom 22. Mai 2010 soll die Münchener keineswegs lähmen. Vielmehr soll die Partie eine Station auf der Route ins Londoner Wembley Stadion sein, wo am 28. ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.