Ich hab's passieren lassen

Thomas Morgenstern über seinen WM-Erfolg

Bis zu dieser WM in Oslo hatten nur die Skisprunglegenden Jens Weißflog, Matti Nykänen (Finnland) und Espen Bredesen (Norwegen) das Kunststück vollbracht, Einzel-WM-Gold, Olympia-Einzelgold, den Gesamtweltcup und die Tournee zu gewinnen. Nach seinem Sieg auf der Osloer Normalschanze gehört nun auch der 24-jährige Österreicher Thomas Morgenstern zu diesem illustren Kreis.

Weißflog, Nykänen, Bredesen, Morgenstern – wie klingt das in ihren Ohren?
Morgenstern: Schön. Ich bin natürlich sehr gerührt. So viele Leute haben mir auf meinem Weg geholfen, denen bin ich sehr dankbar.

Wie war dieser Wettkampf für Sie?
Es war einfach so, dass ich mich wohlgefühlt hab. Ich wusste einfach genau, was zu tun ist und hab's passieren lassen. ES war ein Wetter wie ich es mir gewünscht habe. Beim Telemark habe ich im zweiten Durchgang zwar ein...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.