VfB Stuttgart schöpft Hoffnung

Schwaben schaffen mit 2:0 in Frankfurt den Anschluss im Abstiegskampf

  • Marc Schmidt, SID
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Die torlosen Frankfurter befinden sich in der Bundesliga weiter im freien Fall, die Stuttgarter schöpfen im Abstiegskampf neue Hoffnung: Das Team von Trainer Bruno Labbadia gewann trotz 60 Minuten in Unterzahl bei den Hessen mit 2:0 und konnte damit den Abstand auf den Relegationsplatz auf zwei Zähler verkürzen. Dagegen taumelt die seit nun sieben Spielen oder exakt 633 Minuten torlose Eintracht in dieser Form geradewegs der 2. Liga entgegen.

Stuttgarts Torjäger Martin Harnik sorgte mit seinem achten Saisontreffer für die Führung der Gäste (64.). Vorausgegangen war ein kapitaler Fehler von Frankfurts Ersatzkeeper Ralf Fährmann, der einen Schuss von Timo Gebhardt aus 20 Metern genau vor die Füße von Harnik abprallen ließ. Nur vier Minuten später sorgte Tamas Hajnal mit einem sehenswerten Heber für das 2:0 (68.) und großen Jubel in der Stuttgarter Fankurve.

»Ich bin stolz auf meine Mannschaft, die gefightet hat. Trotz der Roten Karte haben...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.