Werbung

Wowereit auf Visite in Riad

  • Lesedauer: 1 Min.

(dpa). Zum Auftakt seines viertägigen Aufenthalts in Saudi-Arabien hat Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) am Sonnabend die Hauptstadt Riad besucht. In Begleitung seiner Wirtschaftsdelegation wurde Wowereit von seinem Amtskollegen Prinz Abdulaziz bin Muhammad bin Ayyaf als Muqren empfangen, teilte die Senatspressestelle mit. Im Anschluss informierten sich Wowereit und seine 23-köpfige Delegation über Planung und Durchführung verschiedener Großprojekte in Riad. Die Kritik, westliche Länder machten weiterhin Geschäfte mit diktatorisch regierten arabischen Ländern, hatte Wowereit im Vorfeld zurückgewiesen. Die Förderung von Wirtschaftsprozessen komme auch der Bevölkerung dieser Länder zugute, weil Wachstum angekurbelt und durch den Austausch eine kulturelle Öffnung erreicht werde. Kommentar Seite 4

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal