Krisentreffen in München

Alles oder Nichts: FC Bayern gegen Schalke im Halbfinale des DFB-Pokals

  • Alexander Ludewig
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Wo es einen Sieger gibt, muss irgendwer auch der Verlierer sein. Doch wenn heute der FC Bayern München und Schalke 04 im Halbfinale des DFB-Pokals aufeinandertreffen, geht es nicht nur um ein Spiel – Sieg oder Niederlage fällen für beide Vereine das Urteil über eine ganze Saison. »Es geht um Alles oder Nichts«, sieht es auch Bayern-Kapitän Philipp Lahm entsprechend dramatisch.

Von den eigenen Ansprüchen weit entfernt, gleichen sich die Symptome der Krise in Gelsenkirchen und München. Mit der Niederlage gegen Dortmund hat der FC Bayern auch die letzte Chance auf die Meisterschaft verspielt. Da aber selbst Platz zwei und somit der direkte Startplatz zur Champions League schon fünf Punkte enfernt ist, »sind wir in einer gefährlichen Situation«, so Lahm. Wie man in München darauf reagiert, erfuhr der vorletzte Bayern-Trainer. »Wenn ich spüre, dass die Cha...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.