23 Tote bei Explosion in Pakistan

Taliban bekannten sich / Aber auch Unfall wird nicht ausgeschlossen

Bei einem mutmaßlichen Autobombenanschlag in einer belebten Straße in der ostpakistanischen Stadt Faisalabad sind am Dienstag mindestens 23 Menschen getötet worden. Nach Angaben der Rettungsdienste wurden mehr als 130 Menschen verletzt.

Islamabad (dpa/ND). Distrikt-Polizeichef Aftab Cheema sagte, die Bombe sei in einem Auto versteckt gewesen, das an einer Gas-Tankstelle geparkt gewesen sei. Die Taliban bekannten sich zu der Tat, bei der mehrere Gebäude mit Regierungsbüros beschädigt oder teilweise zerstört wurden.

Der Verwaltungsche...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.