Großvater gesucht

Das Weite Theater zeigt »Kannst du pfeifen, Johanna?«

  • Von Lucía Tirado
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Berra saust ins Altenheim, um sich einen Opa zu suchen. Gar nicht so einfach. In den meisten Zimmer sitzen alte Damen. »Omas wie Sand am Meer«, sagt Berra. Die will er nicht. Er braucht einen Opa. Sein Freund Uffe erzählte ihm nämlich von seinem Großvater, mit dem er allerhand unternimmt. Spannende Sachen. So etwas will Berra auch. Und so spricht er gleich den ersten Opa an, der ihm im Altenheim begegnet. Der Alte hat zwar keine Ahnung davon, wie das funktionieren soll, aber er willigt ein. Mittendrin ist man da schon in »Kannst du pfeifen, Johanna?« für Kinder ab fünf Jahren. Das Weite Theater für Puppen und Menschen brachte die Premiere am Sonntag heraus.

Inszeniert wurde das Stück von Tilla Kratochwil. Die seit 2002 freischaffend arbeitende Schauspielerin zeigte schon Begabung fürs Bühnenbild und arbeitete an der Stückentwicklung von »Lovesick« an der Neuköllner Oper mit. Nun geht sie an die Regie. Das klappt mit der DWT-Inszenierun...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.