Angekratzte Immunität

In Italien kursiert ein Witz: Silvio Berlusconi stürzt von einem Hochhaus. Während des freien Falls überlegt er, wie er sich retten kann. Dann der Geistesblitz: Er schafft einfach das Gesetz der Schwerkraft ab!

Leider hinterlässt dieser Witz bei vielen Italienern einen bitteren Geschmack und so richtig lachen kann man darüber auch nicht. Denn schließlich hat Berlusconi in den letzten Jahren eine große Anzahl von Gesetzen präsentiert und von seiner Parlamentsmehrheit absegnen lassen, die allein darauf abzielten, ihm selbst Straffreiheit zu garantieren. Den Vogel hat dabei (zumindest bisher) ein Vorschlag abgeschossen, der vor ein paar Tag...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.