Verlorener Schneid der Gejagten

Maria Riesch verliert kurz vor Saisonende Weltcupführung an Lindsey Vonn

  • Marco Mader, SID
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Als Maria Riesch in Lenzerheide bei der letzten Weltcupabfahrt der Saison mit nur zwölftbester Zeit ins Ziel fuhr, sackte sie in sich zusammen und ließ sich in den Schnee sinken. Dort lag die Doppelolympiasiegerin einige Sekunden lang und gewann die Gewissheit, »dass das überhaupt nicht mein Tag war«. Riesch kam am Ende auf den 17. Platz und erhielt keine Punkte, die Führung in der Gesamtwertung verlor sie drei Rennen vor Saisonschluss an Lindsey Vonn.

27 Punkte beträgt ihr Rückstand auf die US-Amerikanerin jetzt, und nicht nur DSV-Alpindirektor Wolfgang Maier glaubt kaum noch an ein Happy End. »Objektiv fährt Maria im Moment zu schlecht Ski, um Lindsey das Ding streitig zu machen«, sagt...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.