Füchse chancenlos

Handballer verlieren gegen HSV den Anschluss

  • Alexander Ludewig
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Mit starken Auftritten, souveränen Siegen gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte und Überraschungserfolgen gegen Favoriten haben sich die Füchse Berlin viel Selbstvertrauen geholt. Ein Europapokalplatz soll es am Ende schon sein. Doch sie tun auch gut daran, die Erwartungen regelmäßig zu dämpfen. Vor dem Spiel gegen den HSV Hamburg schien ein Sieg außerhalb der eigenen Vorstellungskraft. »Mit den Zuschauern im Rücken wollen wir versuchen, die Hamburger so lange wie möglich zu ärgern«, setzte Füchse-Manager Bob Hanning auf Einsatz und Kampfeswille. An den 9000 Fans in der ausverkauften Max-Schmeling-Halle hat es nicht gelegen, dass der HSV am Ende mit 35:22 einen klaren und überzeugenden Sieg feiern konnte.

Nimmt man die Worte von Hamburgs Trainer Martin Schwalb, dann war Hannings Hoffnung schon nach gut sechs Minute...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.