Krankheit stoppt Magdalena Neuner

Andrea Henkel belegt im Gesamtweltcup der Biathleten Platz zwei hinter der Finnin Kaisa Mäkäräinen

  • Volker Gundrum, dpa
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Nichts ging mehr für die kranke Magdalena Neuner in Oslo beim Biathlon-Weltcupfinale. Nach dem Gesamtweltcup konnte sie auch die kleine Kristallkugel als beste Massenstarterin nicht retten. Andrea Henkel wurde Zweite der Gesamtwertung hinter Kaisa Mäkäräinen. Doch als sich Mäkäräinen als erste Finnin mit 33 Punkten Vorsprung auf Henkel zur Gesamtweltcupsiegerin krönte, verlor Rekordweltmeisterin Neuner die Kugel der besten Massenstarterin an Darja Domratschewa.

Bei Kaiserwetter am Holmenkollen wurde Neuner am Sonntag in ihrer Lieblingsdisziplin Sechste, hatte nach drei Strafrunden fast eine Minute Rückstand auf Domratschewa. Acht Punkte fehlten, um zum dritten Mal die Massenstartwertung zu gewinnen. »Ich wollte mein Rotes Trikot nicht kampflos hergeben«, begründete sie mit belegter Stimme ihren Start.

Bereits am Donnerstag hatte die zu diesem Zeitpunkt schon angeschlagene Doppelolympiasiegerin mit ihrem fünften Saisonsieg den Spr...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.