Korruptionsverdacht gegen Landrat Giesecke

Investor soll den SPD-Mann großzügig zu Essen eingeladen haben / Der Politiker bestreitet die Vorwürfe

Luckenwalde (dpa). Der Verdacht wiegt schwer – doch Landrat Peer Giesecke (SPD) geht davon aus, dass sich die Korruptionsvorwürfe gegen ihn klären werden. Er bestritt am Sonnabend, sich durch Essenseinladungen von einem befreundeten Investor bestochen haben zu lassen. »Die Essen waren größtenteils privater Natur«, sagte der Landrat von Teltow-Fläming. Gleichwohl seien sie von dem Geschäftsmann bei der Steuer abgesetzt worden – was nun zu seinen Lasten ausgelegt werde. Die Staatsanwaltschaft Neuruppin ermittelt seit vergangenem...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.