Russlands Tandem ist uneins

Medwedjew weist Putins Kritik zurück

Der russische Regierungschef Wladimir Putin hat die Einsätze westlicher Kampfflugzeuge in Libyen als »Kreuzzug« kritisiert, wurde jedoch von Präsident Dmitri Medwedjew in die Schranken gewiesen.

Moskau (dpa/ND). Die Bewertung der westlichen Kampfeinsätze in Libyen hat in Russland ein innenpolitisches Erdbeben ausgelöst. Präsident Dmitri Medwedjew wies Regierungschef Wladimir Putin am Montag in die Schranken, weil dieser die Libyen-Angriffe als »mittelalterlichen Kreuzzug« kritisiert hatte. Solche Vergleiche seien »unangebracht«, betonte Medwedjew laut Interfax vor Journalisten in seiner Residenz bei Moskau. Aussagen wie die von Putin förderten das Aufeinanderprallen der Kulturen. »S...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.