Artikel per E-Mail empfehlen

Sie versenden Überschrift und Teaser sowie den Link auf den Artikel im Online-Angebot von nd. Optional können Sie noch eine Nachricht dazuschreiben.
Sie versenden nur einen Auszug und einen Link, nicht den gesamten Text des Artikels.

»La Casa« in Nöten

Kampf um den Erhalt des Internationalen Hauses der Frau in Rom

Das Internationale Haus der Frau in Rom ist in Gefahr. Der große Komplex am Tiber, der seit fast 30 Jahren für alle Frauen der italienischen Hauptstadt aber auch weit über die nationalen Grenzen hinaus ein wichtiger Bezugspunkt ist, leidet unter akutem Geldmangel. Die Kosten werden immer größer und die Stadtverwaltung nimmt immer mehr Streichungen im kulturellen Bereich vor. Deshalb werden die Frauen jetzt zum ersten Mal aufgefordert, für 10 Euro eine Mitgliedskarte zu erwerben. Den Charakter einer offenen Begegnungsstätte will man aber trotzdem beibehalten.

Das alte Frauengefängnis »Buon Pastore« (Guter Hirte) ist sicherlich eines der schönsten Gebäude in einer Stadt, die nun wirklich viele eindrucksvolle Palazzi zu bieten hat. Vor allem der große Innenhof mit der riesigen Magnolie ist unvergleichlich. In diesem Komplex, der fast 2000 Quadratmeter misst, hat das »Internationale Haus der Frau« seinen Sitz – in Rom schlicht »La Casa« (Das Haus) genannt...

Den vollständigen Artikel finden Sie unter: https://www.nd-aktuell.de/artikel/193797.la-casa-in-noeten.html

Nachricht

Empfänger

Absender

Nutzungsbedingungen*

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.