In aller Gelassenheit

EM-Qualifikation: Vor dem heutigen Spiel gegen Kasachstan genießt Bundestrainer Löw die Ruhe, an seinen Zielen arbeiten zu können

Es war natürlich nur eine Frage der Zeit, bis die Fragen zum Trainerkarussell auch Joachim Löw im Nationalmannschaftsquartier in Mainz erreichten. Selbst die sonst von den Medien so haarfein sezierten Befindlichkeiten der deutschen Auswahlfußballer rückten angesichts des irrwitzigen Bundesliga-Stühlerückens beim ersten DFB-Pflichtspieltermin des Jahres in den Hintergrund. Die Journalisten, die nicht nach Frankfurt zum Einstand des neuen Eintracht-Trainers Christoph Daum oder zu Felix Magath nach Wolfsburg oder zu Ralf Rangnick nach Gelsenkirchen gefahren waren, wollten vor dem heutigen, eher wenig brisanten EM-Qualifikationsspiel gegen Kasachstan mit dem Bundestrainer vor allem über das Chaos in der Liga sprechen. »Man muss sich schon seine Gedanken machen und sehen, dass die Seriosität erhalten bleibt«, meinte Löw und genoss gleichzeitig die Ruhe um seine Mannschaft.

Auch kühne Nachfragen, ob der 51-Jährige sich vorstellen könne, i...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.